Home > Wofür eignen sich Bluetooth Lautsprecher?

Wofür eignen sich Bluetooth Lautsprecher?

Ein Bluetooth Lautsprecher ist nicht nur mobil, sondern auch sehr vielseitig einsetzbar. Wir geben euch einen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die euch ein Bluetooth Lautsprecher bietet. Die Liste ist sicherlich nicht allumfassend, aber zeigt gut die vielen Einsatzgebiete auf, für die Bluetooth Lautsprecher gut geeignet und gewappnet sind. Wir sind uns sicher, dass jeder von euch hier den einen oder anderen Punkt findet, wo ihr sagt: „Ja, das stimmt, dafür könnte ich einen Bluetooth Lautsprecher wirklich gut gebrauchen!“ Ist dies der Fall, schaut euch einfach die besten Modelle aus unserem Bluetooth Lautsprecher Test an und wählt das Modell aus, das für eure Interessen und Vorlieben am besten geeignet ist.

Musik genießen

Mit einem Bluetooth Lautsprecher als ständigen Begleiter, was gerade bei einem Mini Lautsprecher wie dem EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher kein großer Aufwand ist, braucht ihr theoretisch keine Kopfhörer mehr. Ok, zugegeben, in öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Verwendung eines Kopfhörers vielleicht doch sinnvoll, um die anderen Fahrgäste nicht zu belästigen. Für viele andere Zwecke ist der Bluetooth Lautsprecher aber wunderbar einsetzbar. Mit ihm könnt ihr zum Beispiel im Garten in der Sonne liegen und entspannt eure Lieblingsmusik hören. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Locations wie den Baggersee, das Freibad oder den Strand. Mit einem Bluetooth Lautsprecher seid ihr vollkommen unabhängig von Stromquellen und Wlan Netzwerk (wie bei einem Wlan Lautsprecher erforderlich), sondern hört einfach immer und überall eure Musik – gut klingend, laut und ohne Kopfhörer.

Party machen


Natürlich müsst ihr eure Musik mit einem Bluetooth Lautsprecher auch nicht alleine genießen. Gute Bluetooth Lautsprecher wie der Bose Soundlink Mini 2 oder der Harman/Kardon Go + Play bringen zusammen mit der richtigen Musik jede Party zum Kochen. Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr einen Ghettoblaster durch die Gegend schleppt oder im Garten aufstellt, um unter freiem Himmel zu feiern. Wenn ihr einen Bluetooth Lautsprecher für draußen kauft, ist dieser zudem auch für Poolpartys oder den Strand geeignet. Aber auch zuhause ist der Bluetooth Lautsprecher in Räumen, wo keine Musikanlage steht, die ideale Alternative.

Filme gucken


Ein Bluetooth Lautsprecher spielt selbstredend nicht nur Musik ab. Auch Filme, die ihr auf eurem Smartphone, Tablet oder Laptop schaut, klingen mit einem richtigen Lautsprecher statt der im Gerät verbauten Mini Lautsprecher deutlich besser. Wenn ihr also gerne Filme schaut, hierfür aber nicht immer einen Fernseher benutzt, ist ein Bluetooth Lautsprecher ideal. Ihr braucht nicht mit einem nervigen Kabel herumhantieren und dieses in das den Film abspielende Gerät stecken. Dennoch gibt es keine spürbare Verzögerung durch die drahtlose Übertragung zwischen der Wiedergabe auf dem Gerät und dem Ton aus der Bluetooth Box. Die Displays von Smartphones und Tablets sind mittlerweile so hochauflösend, dass sie Filme in bester Full HD Qualität wiedergeben. Mit einem guten Bluetooth Lautsprecher wie dem Testsieger Bose Soundlink Mini 2 aus unserem Bluetooth Lautsprecher Test klingen sie endlich auch gut.

Hörbüchern lauschen

Viele hören gerne Hörbücher, zum Beispiel zum Einschlafen oder Entspannen. Ist dies auch bei euch der Fall, ist ein Bluetooth Lautsprecher eure Möglichkeit, dies ohne Kopfhörer immer und überall zu tun. Ladet euch einfach eure Hörbücher auf euer Smartphone oder Tablet oder streamt sie aus dem Internet. Der an euer Bluetooth-fähiges Gerät gekoppelte Bluetooth Lautsprecher gibt dann eure Hörbücher wieder und klingt dabei bedeutend besser als der eingebaute Lautsprecher. Und das Einschlafen ohne Kopfhörer ist auch viel angenehmer…

Zum Wachwerden


Gehört ihr auch zu den Menschen, die sich von ihrem Smartphone am Morgen wecken lassen. Aber euch gehen die nervigen Pieptöne sowie die anderen dudeligen Melodien auf den Zeiger. Dann lasst euch doch einfach von eurer Lieblingsmusik wecken. Stellt euch einen Bluetooth Lautsprecher ins Schlafzimmer und programmiert euer Smartphone (eventuell mit einer passenden App) als Wecker ein. Am nächsten Morgen reißt euch dann nicht ein nervenaufreibendes „Piep, piep, piep“ aus dem Schlaf, sondern es weckt euch vielleicht die Gitarre von Brian Adams Hit „Summer of 69“ – oder was ihr halt sonst so gerne hört. Beschwingt aus den Federn gehüpft nehmt ihr den Bluetooth Lautsprecher einfach mit ins Bad und lasst euch laut singend unter der Dusche weiter beschallen. Besser kann man eigentlich nicht in den Tag starten.

Zum Spielen

Wenn ihr gerne Mobile Games auf eurem Smartphone oder Tablet spielt, klingen diese mit einem Bluetooth Lautsprecher einfach besser. Ok, zugegeben, bei den meisten Casual Games ist eher die Lautlos-Taste die richtige Wahl. Aber es gibt auch toll vertonte Actionspiele, Adventures und Shooter für iOS und Android, in deren Atmosphäre ihr mit einem Bluetooth Lautsprecher noch tiefer eintaucht.

Und noch viele weitere Möglichkeiten

Die oben aufgelisteten Punkte sind einige Einsatzgebiete für einen Bluetooth Lautsprecher. Wir sind uns aber sicher, dass es noch viele mehr gibt und euch vielleicht auch für euer Leben noch das eine oder andere Einsatzgebiet für eine Bluetooth Box einfällt. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir euch einen der von uns getesteten und für gut befundenen Bluetooth Lautsprecher zu kaufen, um immer und überall von ihrem guten Sound sowie ihrer Mobilität und Flexibilität profitieren zu können.

February 9, 2017

Kommentare


There are no comments available.

Neueste Testberichte