Über uns - Die Besten Bluetooth Lautsprecher Im Vergleich 2017
Home  >  Über uns

Über uns

Auf dieser Seite möchten wir euch zum einen gerne das Team hinter dieser Webseite vorstellen sowie unsere Beweggründe aufzeigen, warum wir diese ins Leben gerufen haben. Wir sind drei Kerle in den 20ern, die sich bereits seit Schulzeiten und damit seit vielen Jahren kennen. Damals haben wir in einer Band zusammen gespielt. Einer von uns dreien, Tobias, verdient heute als professioneller Musiker sein Geld. Manuel ist ebenfalls der Musik treu geblieben, arbeitet nun aber als Tontechniker in einem Berliner Tonstudio. Der dritte im Bunde, Chris, arbeitet heute zwar als Diplom-Ingenieur in einem ganz anderen, technischen Bereich, hört aber weiterhin leidenschaftlich gerne Musik.

Die Musik hat seit jeher einen großen Teil unseres Lebens eingenommen. Die guten alten Zeiten der Schallplatten haben wir nicht mehr wirklich miterlebt. Dennoch hat sich in unseren gut 25 Jahren, die wir auf diesem Planeten nun schon weilen, einiges getan. Die Musik ist von der Kassette auf die CD und dann als Datei digital geworden. Somit ist ein deutlich besserer Klang möglich, der gerade uns Musikverrückten besonders wichtig ist.

Das Problem sind meist die Lautsprecher

Wie lieben es einfach, gute Musik zu hören. Im Idealfall laut und dennoch in bestmöglicher Qualität. Doch während die digitalen Musikdateien heute oft eine sehr gute Qualität haben, mangelt es oft an den passenden Boxen bzw. Lautsprechern. Wenn wir nicht gerade unsere Highend-Kopfhörer auf den Ohren haben, wollen wir unsere Musik so klar wie möglich hören – und zwar überall. Zuhause ist das nun kein großes Problem, denn wir haben alle mehr oder weniger gute Musikanlagen im Wohnzimmer stehen. Aber wir wollen eben auch Musik im Garten, im Freibad oder an der Ostsee am Strand relaxend hören. Und zwar nicht jeder alleine per Kopfhörer, sondern alle zusammen.

Dies ist heutzutage dank Smartphones nun überhaupt kein Problem. Was zunächst der Walkman, dann der Discman und später der MP3-Player waren, ist heute eben das Smartphone. Telefonieren, surfen und Musikhören in einem Gerät. Doch die eingebauten Lautsprecher sind echt Grütze und eignen sich nicht zum laut Musikhören. Zum Glück gibt es aber Boxen, die ihr mit eurem Smartphone verbinden könnt. Wir meinen jetzt aber nicht Old-School per Klinkenkabel, sondern per Bluetooth und WLAN: die sogenannten Bluetooth Lautsprecher und WLAN Lautsprecher.

Und genau mit diesen haben wir uns intensiv beschäftigt und viele Geräte für euch getestet. Eines vereint sie alle: die Unabhängigkeit und Flexibilität. Denn viele Modelle funktionieren dank dem eingebauten Akku auch ohne Stromnetz. So könnt ihr immer und überall Musik hören – und zwar ohne stärende Kabel. Aber klingen die Bluetooth Lautsprecher und WLAN Lautsprecher auch gut oder sind sie eher mit einer Blechdose vergleichbar? Genau das haben wir uns auf dieser Seite in unserem Bluetooth Lautsprecher Test und unserem WLAN Lautsprecher Test für euch angeschaut. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Musik können wir diese gut beurteilen – mit dem Tontechniker als Edeljoker in der Hinterhand. Außerdem haben wir für unseren ausführlichen Test auch fleißig recherchiert, um euch die besten Bluetooth Lautsprecher und WLAN Lautsprecher präsentieren zu können.

No comments are allowed in this page.

Neueste Testberichte