EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher Test 2017 - Die Besten Bluetooth Lautsprecher Im Vergleich 2017
Home > EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher Test 2017

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher Test 2017

Produktbewertung

Klang

Ausstattung

Bedienung und Mobilität

Design

Preis/Leistung

Gesamt
bewertung

Wenn ihr einen wirklich kleinen Bluetooth Mini Lautsprecher für unterwegs sucht, ist der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher aufgrund seiner kompakten Größe schon mal weit vorne. Ob er dennoch auch mit Leistung und Klang überzeugen kann, verrät unser EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher Test.

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher kompakt


Zu keiner Bluetooth Box in unserem Test passt „kompakt“ so gut wie zu diesem Mini Lautsprecher namens EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher – er trägt es ja auch schon im Namen. Hier gibt es nun kurz und kompakt die Stärken und Schwächen dieses Mini Lautsprecher mit Bluetooth:

Vorteile:

  • sehr klein und handlich
  • integriertes Radio
  • micro SD Karten Steckplatz
  • Edelstahlgehäuse
  • bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit

Nachteile

  • mittelmäßiger Sound

Lieferumfang:

  • EasyAcc Mini 2 Bluetooth Lautsprecher
  • Micro USB Ladekabel
  • Benutzerhandbuch
  • 18 Monate Garantie

Der Klang


Klangqualität hat auch immer etwas mit der Größe des Klangkörpers sowie der Größe der einzelnen verbauten Lautsprecher zu tun. Und hier kann der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher nun wahrlich nicht viel vorweisen. Dennoch klingt er gerade vor dem Hintergrund der Dimensionen beachtlich gut. Er kann sicherlich nicht mit den drei vor ihn platzierten Modellen in unserem Bluetooth Lautsprecher Test, dem Bose Soundlink Mini 2, dem Harman/Kardon Go + Play und dem JBL Charge 3 ganz mithalten. Aber das kann man subjektiv betrachtet auch nicht wirklich erwarten – aufgrund der Größe und auch des Preises (dazu weiter unten mehr). Grund für die akustisch dennoch solide Leistung mag unter anderem der neue 5W Treiber und dem Bass Verstärker sein, der die zweite Generation dieses Mini Lautsprechers besser klingen lässt.

Funktionen und Ausstattung


Obwohl der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher so klein und der kleinste Kandidat in unserem Bluetooth Lautsprecher Test ist, kann er mit einer Besonderheit aufweisen, die kein anderer hat. Denn es handelt sich um einen Bluetooth Lautsprecher mit Radio. Ja, richtig gelesen. In dem ohnehin schon atemberaubend kleinen Gehäuse steckt auch noch ein Radio mit drin. Somit braucht ihr noch nicht einmal ein Smartphone oder eine andere Musikquelle mit Bluetooth, sondern könnt einfach immer und überall Radio hören. Somit ist zum Beispiel die Schlusskonferenz in der Bundesliga am Strand oder Baggersee hören überhaupt kein Problem mehr.

Und das war es noch nicht einmal. Denn auch eine Micro SD Karte könnt ihr in den EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher stecken und so die darauf enthaltene Musik abspielen. Zudem gibt es auch einen AUX-Eingang, über den ihr externe Musikquellen mit dem entsprechenden Kabel verbinden könnt. So flexibel und vielseitig ist keiner der Kandidaten in unserem Bluetooth Lautsprecher Test. Somit ist der Mini Lautsprecher unter den getesteten Bluetooth Lautsprechern wahrlich der vielseitigste.

Auch bei der Akkulaufzeit braucht sich der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher nicht zu verstecken. Denn der integrierte und 1.500 mAh große Akku liefert bis zu 10 Stunden Musikgenuss. Das ist auf dem gleichen Niveau wie unser Testsieger im Bluetooth Lautsprecher Test, der doch ein Stück größere Bose Soundlink Mini 2, und sogar länger als der zweitplatzierte Harman/Kardon Go + Play – und der ist sogar deutlich größer. Damit ist der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher zwar nicht der König der Akkulaufzeit unter den Bluetooth Lautsprechern in unserem Test. Denn der JBL Charge 3 hält sogar doppelt so lange durch. Unter den echten Mini Lautsprechern setzt er sich aber die Krone auf. Wieder aufgeladen ist der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher innerhalb von 2 bis 3 Stunden.

Bedienung und Mobilität


In Sachen Mobilität macht dem EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher wirklich niemand etwas vor. Der runde Mini Lautsprecher mit einem Durchmesser von 6,3 cm und einer Höhe von 5,6 cm passt fast in jede Hosentasche. Und mit einem Gewicht von nur gut 250 g fällt er dabei noch nicht einmal großartig ins Gewicht. So findet dieser Mini Bluetooth Lautsprecher wirklich in jeder Tasche sein Plätzchen und ist ruckzuck verstaut. Er ist der ideale mobile Lautsprecher für Handy, Smartphone und Co, um immer und überall unterwegs Musik ohne Kopfhörer zu genießen.

Vor Ort ist der dann ebenso schnell wieder ausgepackt und dank der einfachen und intuitiven Bedienung auch schnell eingeschaltet sowie via Bluetooth verbunden – schon kann es mit der Musik losgehen. Bedient wird der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher über vier schwarze Plastikknöpfe an der Geräteseite, die dank ihrer Symbole selbsterklärend sind.

Design und Preis


Der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher sieht mit seiner polierten Oberfläche aus rostfreiem Stahl in edlem Silber auf den ersten Blick fast aus wie eine Blechdose, in der vielleicht ein paar Bonbons aufbewahrt werden. Dass er mehr zu bieten hat als nur ein paar Kalorienbomben, verrät erst der zweite Blick fällt das Gitter an der Oberseite auf, das untrüglich auf einen Lautsprecher hinweist. Durch seine minimalistische und edle Optik macht sich der wirklich gut auch auf dem Schreibtisch oder im Regal, muss also nicht nur für unterwegs genutzt werden. Ein weiterer Vorteil des Stahls ist, dass das Gehäuse gut vor Kratzern und Rost geschützt ist. Das Anti Rutsch Material an der Unterseite des Mini Lautsprechers sorgt hingegen für einen sicheren und festen Stand.

Und an noch einer Front kann der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher punkten. Denn während alle anderen von uns top bewerteten Modelle in unserem Bluetooth Lautsprecher Test über 100 Euro teuer sind, fallen für den EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher noch nicht einmal 30 Euro Kaufpreis an. Mini Lautsprecher mit einem mini Preis sozusagen. Das gibt einen dicken Pluspunkt, vor allem aufgrund der gebotenen Leistung. Da können wir auch über das eine oder andere Defizit beim Klang, der aber immer noch ausreichend ist, hinwegsehen.

Unser Test Fazit zum EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher


Wenn ihr einen wirklich kleinen Bluetooth Lautsprecher sucht, dann ist der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher genau der richtige Kandidat aus unserem Bluetooth Lautsprecher Test für euch. Denn kleiner geht es nun wirklich kaum noch. Dennoch bietet der Mini Lautsprecher einen soliden Klang und vor allem eine tolle Ausstattung inklusive eingebautem Radio und Steckplatz für eine micro SD Speicherkarte. Hier kann der Kleine in unserem Bluetooth Lautsprecher Test groß auffahren und punkten. Letztendlich reicht es aufgrund des ehernur mittelmäßigen Klanges nur für einen vierten Platz. Den untermauert der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher aber auch noch mit dem mit Abstand günstigsten Preis von nicht einmal 30 Euro. Und schafft es so unter die besten Bluetooth Lautsprecher in unserem Test.

Kommentare


There are no comments available.

Neueste Testberichte