Bekannte Bluetooth Lautsprecher Marken? - Die Besten Bluetooth Lautsprecher Im Vergleich 2018
Home > Bekannte Bluetooth Lautsprecher Marken?

Bekannte Bluetooth Lautsprecher Marken?

Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Bluetooth Lautsprecher seid, stellt ihr euch vermutlich viele Fragen. Neben den wichtigen Kaufkriterien wie dem Klang, der Funktionalität sowie dem Preis ist für viele auch die Marke entscheidend. Aber welche Bluetooth Lautsprecher Marken gibt es überhaupt. Welche Firmen bieten Bluetooth Lautsprecher an? Wir geben euch einen kleinen Überblick über die bekanntesten Hersteller und Marken für Bluetooth Lautsprecher. Nur zur Info: Wir haben diese für euch alphabetisch sortiert, die Reihenfolge stellt also kein Ranking dar.

Bose


Bose ist eine der bekanntesten und prestigeträchtigsten Marken, wenn es um Hi-Fi und qualitativ hochwertige Lautsprecher geht. Das Unternehmen bietet hierbei nicht nur Boxen für das Heimkino, die Musikanlage sowie für Autos an, sondern hat auch ein paar Bluetooth Lautsprecher im Programm. In unserem Bluetooth Lautsprecher Test konnte sich sogar ein Bose Lautsprecher an die Spitze des Feldes setzen und den Testsieg einfahren. Die Rede ist vom Bose Soundlink Mini 2, einem sehr kompakten, aber dennoch verdammt gut klingenden Bose Lautsprecher mit Bluetooth. Dank Akku ist er ideal für unterwegs geeignet und versorgt euch auf Tour mit bis zu 10 Stunden Musikgenuss.

Aber auch in unserem Wlan Lautsprecher Test konnte sich Bose Lautsprecher unter den besten Geräten etablieren. Für den Bose SoundTouch 10 hat es nicht ganz zum Titel Testsieger gereicht, dafür kann sich dieses Modell aber die Auszeichnung als Preis-/Leistungssieger sichern. Noch zwei Plätze weiter hinten hat der Bose SoundTouch 20 abgeschnitten. Aber auch er ist ein wirklich toller Wlan Lautsprecher für den Heimbedarf. Das Besondere beider Modelle ist, dass sie nicht nur Wlan, sondern auch Bluetooth unterstützen. Damit können sie auch fernab vom heimischen Wlan Netzwerk genutzt werden. Da sie allerdings an ein Stromkabel gebunden sind, ist ihr Einsatz eher im Garten als am Strand möglich – es sei denn, dass ihr ein verdammt langes Verlängerungskabel habt oder direkt am Strand wohnt.

Harman / Kardon


Ebenfalls ein klangvoller und illustrer Name unter den Lautsprecherherstellern ist Harman / Kardon. Das Unternehmen kommt ebenfalls aus dem Bereich Hi-Fi und Heimkino, bietet zum Beispiel auch Surround-Receiver und Co an. Lautsprecher sind und bleiben aber das Steckenpferd der Firma. Darunter sind auch einige Wlan und Bluetooth Lautsprecher zu finden. Und die sind auch wirklich klasse, wie unser Bluetooth Lautsprecher Test zeigt. So konnte sich der Harman/Kardon Go + Play den verdienten zweiten Platz in unserem Test sichern und musste sich nur knapp dem Modell von Bose geschlagen geben. Schuld war hierbei nicht der Klang, denn der ist beim Harman/Kardon Go + Play wirklich super. Allerdings ist das Gerät halt recht groß. Da für uns aber auch die Mobilität eines Bluetooth Lautsprechers wichtig ist, da diese oft unterwegs genutzt werden, ist ein 3,5 kg und 18,2 x 41,8 x 21,2 cm großes Gerät nicht gerade perfekt, um es mal eben schnell in den Rucksack zu packen und dann damit mit dem Fahrrad zum Baggersee zu fahren. Beim Klang bietet der Harman Kardon Lautsprecher Go + Play aber wie gesagt genau das, wofür das Unternehmen bekannt ist: Spitzenmaß.

JBL


Auch JBL kommt aus dem Hi-Fi-Bereich und hat sich unter anderem auch mit Boxen für Autos einen Namen gemacht. JBL Lautsprecher stehen für einen tollen Klang und satten Sound, sind dabei aber meist relativ erschwinglich. Dies gilt auch für den JBL Bluetooth Lautsprecher aus unserem Test, den JBL Charge 3. Dieser konnte nicht nur mit seiner Leistung überzeugen, sondern auch dem Preis. Das hat ihm neben viel Lob in unserem Bluetooth Lautsprecher Test auch die Auszeichnung Preis-/Leistungssieger eingebracht. Neben einem fetten Sound bietet der JBL Bluetooth Lautsprecher Charge 3 auch eine Power Bank-Funktionalität. Dank dieser könnt ihr euer Smartphone oder Tablet an dem Bluetooth Lautsprecher aufladen, während euch dieser eure Lieblingsmusik auf die Ohren gibt. Diese Funktion konnte kein anderer Bluetooth Lautsprecher in unserem Test bieten, ist also ein Alleinstellungsmerkmal des JBL Charge 3. Gleiches gilt auch für die lange Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden, die ebenfalls alle anderen Modelle in unserem Test in den Schatten stellt.

Ultimate Ears


Ultimate Ears, kurz UE, ist ein noch recht junges Unternehmen aus den USA, die sich auf kabellose Lautsprecher spezialisiert haben. Neben dem UE Boom 2 Lautsprecher aus unserem Bluetooth Lautsprecher Test bietet die Firma auch den UE Roll 2, ein kugelrunder Lautsprecher, sowie den größeren UE Megaboom. In unserem Test konnte vor allem der UE Boom 2 positiv auffallen, da er einen tollen Sound mit einer kompakten Größe und einem angemessenen Preis kombiniert. Er bietet sogar einen Klinkenanschluss, sodass ihr nicht darauf angewiesen seid, dass das die Musik abspielende Gerät Bluetooth bietet.

Weitere Unternehmen

Es gibt noch einige weitere Unternehmen, die Bluetooth Lautsprecher herstellen. Zu nennen ist hier zum Beispiel EasyAcc, die mit dem EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher einen echten Mini Lautsprecher in unserem Test präsentiert und gut platzieren konnten. Letztendlich sind die oben genannten Unternehmen aber die nach unserem Wissen und unserer Recherche größten und bekanntesten Hersteller von Bluetooth Lautsprechern.

February 9, 2017

Kommentare


There are no comments available.

Neueste Testberichte